Boney Fields

Boney Fields

US | Blues, Funk

1996 flog der Trompeter Boney Fields aus seiner Heimatstadt Chicago nach Frankreich, um mit der Blues-Legende Luther Allison aufzutreten, der ihn wegen seiner Fähigkeiten als hervorragender Sideman und Entertainer angefordert hatte.

Nach Luthers plötzlichem Tod im August 1997 stand er ohne Arbeit da, aber anstatt in die USA zurückzukehren und seine Sideman-Karriere fortzusetzen, beschloss Boney, in Frankreich zu bleiben und seine eigene Band zu gründen. Er rekrutierte seine Musiker in Paris, die alle einen unterschiedlichen musikalischen Hintergrund und eine unterschiedliche Herkunft hatten (Senegal, Martinique, Mauritius, Toulouse, USA, usw.). Zwischen 1997 und 1999 nahm er 12 Titel auf, die auf einem ersten Album mit dem Titel „Hard Work“ veröffentlicht wurden. Dies war Anfang der 2000er Jahre die Geburtsstunde seiner Gruppe The Bone's Project, deren Leiter, Songschreiber, Trompeter und Sänger er ist.

Die ersten Konzerte waren oft Jamsessions in lokalen Clubs, aber nach und nach wuchs der Ruf des Künstlers und seiner Talente als rastloser Showman, und es folgten Termine auf Festivals und in Konzerthallen in Europa und im Ausland.

Im Laufe der Jahre entwickelte sich die Gruppe weiter, die Musiker wurden erneuert, aus The Band wurde Boney FIELDS und BFB (Boney Fields Band), ein Album folgte dem anderen...

Aufgewachsen mit sonntäglichen Gospelpredigten, Anhänger des funkigen, urbanen Sounds, den er in den Straßen Chicagos mitgestaltet hat, ist Boney Fields der Erbe einer langen Tradition, die nie aufgehört hat, sich zu erneuern und neuen Einflüssen zu öffnen, ohne dabei ihre Grundlagen zu vergessen.

Mit dieser neuen Show feiert Boney Fields nach 7 Alben und fast 600 Konzerten in über 20 Ländern 25 Jahre Karriere unter seinem eigenen Namen mit einigen Höhepunkten aus seinem aktuellen und früheren Repertoire.

Er hat diese Tournee mit „Back in the Day“ betitelt, einem Song, den er als Hommage an seine im Januar 2023 verstorbene Mutter geschrieben hat und der auf seinem letzten Album „Just Give me Some Mo“ enthalten ist.

Facebook | Instagram | Youtube | Spotify | Webseite

Booking: Deutschland, Österreich, Schweiz, Belgien, die Niederlanden, Luxemburg, Skandinavien, Ost-Europa
booking@onstage-group.de